Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13818
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Do 13. Feb 2020, 13:54

Leider gab es in den vergangenen Wochen wieder Probleme mit neuen Mitgliedern bezüglich der Einhaltung der Forenregeln die dann wie so oft in Beleidigungen mündeten.

Ich bestehe daher bei der Neuanmeldung zukünftig auf eine Legitimation, ersatzweise auf die Empfehlung eines gestandenen Mitglieds dieses Forums.

Darüberhinaus schließe ich das Forum binnen sechs Wochen für Gäste. Interessierte wollen sich daher bitte in dieser Frist anmelden.

Mitglieder, die sich nach dem Umzug bisher nicht im neuen Forum angemeldet haben, wollen dies bitte ebenfalls binnen sechs Wochen nachholen. Nach dieser Frist werden nicht umgemeldete Profile gelöscht.
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Benutzeravatar
thal1982
Beiträge: 107
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 17:52

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von thal1982 » Di 25. Feb 2020, 17:12

Moin,

ist dies denn nicht eine Hürde, wenn neue Mitglieder nur über die ,,Alten" hinein können?
Wie soll die Legitimation aussehen?
Eine Empfehlung bei meiner damaligen Anmeldung hatte ich ja auch nicht, ich hätte zur damaligen und heutigen Zeit eher dann Abstand genommen.

Gäste wegschließen, was meinst du damit?
Meinst du damit, das die Foreninhalte nur noch von Mitgliedern gelesen werden können und nicht mehr von allen?
Wäre dann nicht so gut, denn Verlinkungen wären auch urplötzlich betroffen (und wer meldet sich dann noch an, wenn vorher der Inhalt nicht bekannt ist).

Generell würde die Anmeldebeschränkung und das Gast ausschließen eher einen weiteren Einbruch der Nutzerzahlen/ Besucherzahlen bedeuten und was auch sehr wichtig ist:
Postings über das Aktuelle Geschehen (OHE, AVL, etc.) würden dann mehr oder minder zurück gehen, dadurch bedingt, das die Reichweite des Forums zu niedrig wäre (Alternative ist ja wohl DSO, aber dort gehen die Beiträge ganz schnell nach unten, wegen der hohen Anzahl der Beitragenden)
(psychologisch wäre wohl auch die Befriedigung des Beitragenden mit Beiträgen nicht mehr so hoch --> Puschgefühl? Da war doch etwas).

Gruß

Thal

Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 819
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von 84 201 » Di 25. Feb 2020, 17:41

Wenn es nicht zu Bedrohungen, Beschimpfungen und Beleidigungen ausschließlich durch neue Mitglieder gekommen wäre hätte ich diese Schritte nicht unternommen!

Im Klartext: Wer von einem angemeldeten User empfohlen wird und der Klarname genannt wird ist sofort dabei. Alle anderen mailen mir eine Perso-Kopie. Klappt seit zwei Wochen problemlos.

Über die Schließung für Gäste denke ich nochmal nach 🤔
KD mobil, send from my iPhone

Benutzeravatar
thal1982
Beiträge: 107
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 17:52

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von thal1982 » Di 25. Feb 2020, 17:58

Moin,

danke für die schnelle Antwort und über das nachdenken des Gastausschlusses.

Gruß

Thal

Benutzeravatar
Djensi
Beiträge: 102
Registriert: Di 28. Feb 2006, 16:05

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von Djensi » Di 10. Mär 2020, 10:31

Moin,

es ist ja echt erbärmlich, wie sich die Kommunikation zwischen den Menschen verändert!
Konkret würde hier natürlich die Schließung für Gäste einen etwaigen Informationsgewinn ausbremsen und auf eine "Bestandsverwaltung" hinauslaufen.
Das ist natürlich schade, aber andererseits muss man sich echt keine Auseinandersetzungen auf nicht vorhandenem Niveau geben, insofern auch
vollstes Verständnis.

Beste Grüße


Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 819
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von 84 201 » Di 10. Mär 2020, 15:40

Eine Schließung für Gäste würde keinen Verlust an Informationen bringen da diese ja hier ohnehin nur Infos abgreifen können!
KD mobil, send from my iPhone

Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 819
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Re: Aufnahme neuer Mitglieder // Schließung für Gäste

Ungelesener Beitrag von 84 201 » Mo 30. Mär 2020, 14:14

Da erfreulicherweise hier wieder Ruhe eingekehrt ist - Beschimpfungen finden nur noch per Mail statt - setze ich die Schließung des Forums für Gäste zunächst aus.

Ich folge hierbei zahlreichen Bitten und Anregungen die mich per Mail erreicht haben.

Bei Neuanmeldungen bitte ich weiter um eine Legitimation. Hierbei haben sich außerhalb der Personalpapiere weitere gängige Modelle gezeigt die im Einzelfall per Mail „ausgehandelt“ werden.
KD mobil, send from my iPhone

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Informationen“