Hallo und eine Frage zum Foto-Upload

Oedeme Express
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 16:00

Hallo und eine Frage zum Foto-Upload

Ungelesener Beitrag von Oedeme Express » Fr 3. Jan 2020, 16:21

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums und möchte mich in der Zukunft gerne aktiver beteiligen und einige Fragen loswerden und idealerweise Antworten liefern können.
Ich bewundere die ehrenamtliche Arbeit die hinter diesem Gesamtwerk steckt - Hut ab!

Ich habe leider im Forum keine Anleitung zum Upload von Bildern bekommen. Existiert dazu eine oder kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie dies funktioniert?

Viele Grüße &
ein schönes Wochenende von Rüdiger

Benutzeravatar
thal1982
Beiträge: 107
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 17:52

Re: Hallo und eine Frage zum Foto-Upload

Ungelesener Beitrag von thal1982 » Fr 3. Jan 2020, 21:10

Moin, dies ist einfach, du erstellst doch ein Beitrag, der Upload befindet sich versteckt unter diesem Schriftfeld (Optionen und Dateianhänge)
Unter Dateianhänge kannst du Dateien hinzufügen (Speicherort von deinem PC angeben und fertig ist der Upload).
Aber Bildgröße möglichst unter 1 MB!
Der Status rechts gibt ja auch Hinweise ob alles Ok ist.
Also bei mir funktioniert es:
IMG_3552.JPG
Testbild - Anlieferung der Plattenlöcher
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:12:04 10:29:42
Bild aufgenommen am/um:
Di 4. Dez 2018, 09:29
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/100 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
200
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon PowerShot A2500
Übrigends den Code kannst du auch:
IMG_3552.JPG
Testbild - Anlieferung der Plattenlöcher
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:12:04 10:29:42
Bild aufgenommen am/um:
Di 4. Dez 2018, 09:29
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/100 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
200
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon PowerShot A2500
An einer anderen Stelle des Textes hin setzen.
IMG_3552.JPG
Testbild - Anlieferung der Plattenlöcher
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:12:04 10:29:42
Bild aufgenommen am/um:
Di 4. Dez 2018, 09:29
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/100 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
200
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon PowerShot A2500
Gruß

Thal

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13814
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Re: Hallo und eine Frage zum Foto-Upload

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Sa 4. Jan 2020, 10:37

Hallo Rüdiger, willkommen im Forum!

Eine weitere Möglichkeit nutzen viele User: Du sendest mit die Bilder (info@troeger.de) in ausreichender Größe - min 1600 Pixel breit - ich stelle diese dann ein und sende Dir den Bildcode zurück.
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Oedeme Express
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 16:00

Re: Hallo und eine Frage zum Foto-Upload

Ungelesener Beitrag von Oedeme Express » Sa 1. Feb 2020, 10:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde zeitnah mit beiden Möglichkeiten arbeiten.

Ein schönes Wochenende &
Viele Grüße

Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Verein und zu allen Foren“