Aus gegebenem Anlass .....

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13660
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Aus gegebenem Anlass .....

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Fr 13. Mär 2020, 12:15

Einige von Euch haben es sicher mitbekommen, ich habe meine Sammlung mit H0-Modellen bei eBay angeboten und verkauft. Ich wollte nicht im Forum anbieten, da ich als Betreiber und Administrator nicht den Eindruck eines "gewerblichen handeln" erwecken wollte.

Nun kam es zu mehreren Anfragen nach dem warum. Ich könnte jetzt sagen, dass geht nur mich etwas an, würde damit aber Gerüchte um meine Person befeuern. Darum zunächst all das was nicht zutrifft:

- ich habe das Interesse an der OHE oder gar am Hobby nicht verloren (auch wenn ab Montag weitere Teile meiner OHE-Sammlung, Fahrkarten und sonstige Flachware, bei eBay zu finden sein werden).

- ich bin nicht pleite, weil ich nach einem Jahr als Rentner merke das die Kohle nicht reicht.

- ich bin auch nicht ernsthaft erkrankt.

Die Lösung ist ganz einfach: Ich bereinige meine Sammlung und konzentriere mit nur noch auf meine T3-Sammlung! Zum Bau einer Anlage in Größenordnung "Wittingen West" fehlt mit Zeit, Geld und Talent. Ein Diorama mit einem kleinen preußischen Bahnhof mit wechselnder Epoche ist da vielleicht schon eher möglich.
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Benutzeravatar
albjan
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Feb 2017, 13:41

Re: Aus gegebenem Anlass .....

Ungelesener Beitrag von albjan » Fr 13. Mär 2020, 13:40

Gutes Gelingen bei der Neuausrichtung des Hobbys, weiter gute Gesundheit und danke für den unermüdlichen Einsatz.
albjan

Benutzeravatar
Stadtoldendorfer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:02

Re: Aus gegebenem Anlass .....

Ungelesener Beitrag von Stadtoldendorfer » So 15. Mär 2020, 12:37

Manchmal ist es wirklich sinnvoll, sich auf etwas zu fokussieren.
Das werde ich in nächster Zeit auch noch tun.

Antworten

Zurück zu „OHE - Modelle & Modellbau“