Müllzüge Hildesheim - Kraftwerk Buschhaus im Jahr 2001

Nostalgisches und geschichtliches zur OHE
Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13753
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Müllzüge Hildesheim - Kraftwerk Buschhaus im Jahr 2001

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Fr 8. Mai 2020, 20:28

Aus der Post gefischt

Hallo Herr Tröger, ich habe noch ein Bild bekommen, was von der Hildesheimer Brücke gemacht wurde, als ich mit einem der Müllzüge aus Hildesheim in Richtung Helmstedt abgefahren bin. Im Hintergrund ist noch schön das Wärterstellwerk Hw zu sehen, welches am 25.03.2006 stillgelegt wurde und später, wie alle Hildesheimer Stellwerke, abgerissen wurde.

Bild

Das Foto muss Ende 2001 entstanden sein, weil wir diese Züge nur in dem Jahr gefahren sind. Übernommen haben wir die Züge von der BGW, weil deren Lok in Celle zur Reparatur war. Zuerst mit Wagenmeistern der BGW und später mit eigenen Wgm.

Das ist die Lokomotive, der wir die Züge zu verdanken haben.

Bild

Bild

Gruß Heiner Pede
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Antworten

Zurück zu „OHE - Es war einmal ...“