Personenwagen identifizieren ....

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 14064
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Personenwagen identifizieren ....

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Do 9. Jul 2020, 13:25

Ihr habt ja sicher schon bemerkt, dass ich seit einigen Wochen Fotos aus dem Nachlass von Dieter Höltge einstelle. Die Sammlung hat uns Michael Höltge zur Verfügung gestellt.
Diese einmaligen historischen Aufnahmen werden uns jetzt einige Jahre täglich begleiten. Der überwiegende Teil der Sammlung ist vollständig beschriftet, bei weniger als einem Prozent ergeben sich Fragern. So kann ich die nachfolgend abgebildeten Wagen nicht zweifelsfrei benennen. Sicher eine schöne Aufgabe für Euch - bei dem verregneten Sommer. Also, wer kann mir bei der Suche der Wagennummern unter die Arme greifen?

Bild

Bild

Bild

Bild
In the shuffling madness
of the locomotive breath


tobirail
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:37

Re: Personenwagen identifizieren ....

Ungelesener Beitrag von tobirail » Mi 9. Sep 2020, 18:54

Moin,

könnte der Wagen auf dem zweiten Bild eventuell der heute beim VBV befindliche Wagen 0141 sein? Fensterteilung, Dach und Zierrat könnten zumindest passen.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 14064
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Re: Personenwagen identifizieren ....

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Mi 9. Sep 2020, 20:18

Viele Dank für diese erste Reaktion!
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Antworten

Zurück zu „OHE - Fahrzeuge“