Frequentierung Strecke Celle / Wittingen

Über die Gebirgsbahn und die Kaliberge bei Wunstorf ins Tal der Lachte
HanzGuck

Ungelesener Beitrag von HanzGuck » Fr 6. Nov 2015, 23:23

Naja , Grubes Ankündigungen (nennen wir es MoraC 2)
Verladestellen werden geschlossen , Stellenabbau bei Schenker...soll wohl etwas endgültiges werden...
Da bleibt auf dem OHE Netz nix mehr...(Vermutung, da ja seit Übernahme durch die DB ja der Holzverkehr meiner Ansicht nach total zusammengebrochen ist sowie auch einzelne Einzelwagenverkehre gar nicht mehr gefahren werden...

BGEFan

Ungelesener Beitrag von BGEFan » Sa 7. Nov 2015, 01:04

HanzGuck hat geschrieben:da ja seit Übernahme durch die DB ja der Holzverkehr meiner Ansicht nach total zusammengebrochen ist sowie auch einzelne Einzelwagenverkehre gar nicht mehr gefahren werden...
Dein Pessimismus mag ja eintreffen, bisher sind es aber aus meiner Sicht eher Vermutungen.
Kannst Du Deine Behauptung konkretisieren? Es gibt weniger Ladestellen, aber zusammengebrochen ist der Holzverkehr doch nicht. Bock, Militär und die Gaskesselwagen werden doch weiter verladen. Ich bin verwirrt. Wir sehen hier doch laufend Bilder.

Sexpistol

Ungelesener Beitrag von Sexpistol » Sa 7. Nov 2015, 10:33

www.wiwo.de/unternehmen/dienstle … 68194.html
Da dürfte die OHE ja müde lächeln.....

Also der Holzverkehr in Groß Oesingen ist relativ stabil mit einer Taktung von 3 Fahrten und bis zu 8 Waggons pro Fahrt in der Woche. Bundesweit kann es natürlich anders aussehen....ich denke mal das HanzGuck seine pessimitsche Meinung angemessen ist wegen der Unwirtschaftlichkeit. Probleme machen Grube zufolge die Verladestationen, an denen die Bahn Waren abholt oder abliefert. "20 Prozent dieser Güterstellen machen nur ein Prozent des Umsatzes". Dazu gehören bestimmt auch die Verladestellen auf dem OHE Netz.

[Dieser Beitrag wurde am 07.11.2015 - 09:39 von Sexpistol aktualisiert]

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » Sa 16. Apr 2016, 00:46

Heute wurden etliche Container-Tragwagen über die Lachtetalbahn zum Wittinger Hafen gefahren. Die Lok konnte ich leider nicht erkennen.
Mittags fuhr dann ein Zug mit ebendiesen WAgen wieder zurück nach Celle.
mit freundlichen Grüßen aus Hankensbüttel ! paladin

Sexpistol

Ungelesener Beitrag von Sexpistol » Sa 16. Apr 2016, 15:38

paladin hat geschrieben:Heute wurden etliche Container-Tragwagen über die Lachtetalbahn zum Wittinger Hafen gefahren. Die Lok konnte ich leider nicht erkennen.
Mittags fuhr dann ein Zug mit ebendiesen WAgen wieder zurück nach Celle.
Also werden weiter östlich von Groß Oesingen mal Container-Tragwagen durch die OHE abgestellt?

V20

Ungelesener Beitrag von V20 » Sa 16. Apr 2016, 21:11

in Lachendorf "alt" standen jede Menge Tragwagen rum...
Grüsse, Mirco

Betriebsleiter von "klein Beckedorf" ;)

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » So 17. Apr 2016, 00:52

Fahre Montag zum Wittinger Hafen und schaue mal was dort jetzt an Waggons steht.

Klaus-Dieter Tröger

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » So 17. Apr 2016, 13:48

Ich schlage vor, wir verzichten in diesem Thread zukünftig auf Sichtungsmeldungen und nutzen, wie bei allen anderen Strecken hierzu das Sichtungsforum.

Dieser Thread war nur für eine allgemeine Diskussion über die Zukunft der Lachtetalbahn gedacht.
In the shuffling madness
of the locomotive breath

Thomas79

Ungelesener Beitrag von Thomas79 » So 17. Apr 2016, 18:21

delegatic hat geschrieben:Ich schlage vor, wir verzichten in diesem Thread zukünftig auf Sichtungsmeldungen und nutzen, wie bei allen anderen Strecken hierzu das Sichtungsforum.

Dieser Thread war nur für eine allgemeine Diskussion über die Zukunft der Lachtetalbahn gedacht.
:ugeek: Ganz meiner Meinung!

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » Di 19. Apr 2016, 02:11

okay, aber dann hätte man vieleicht den Titel des Threads anders benennnen können.
So gehen dann die noch wenigen Sichtungen auf dieser ehemalig bedeutenden Strecke im Nirwana der allgemeinen Sichtungen unter. Jeden Tag eine Sichtung vom Uelzener Hafen ist dann auch wirklich nicht so spannend.

Antworten

Zurück zu „OHE - Strecken innerhalb und außerhalb des Stammnetzes“