Frequentierung Strecke Celle / Wittingen

Über die Gebirgsbahn und die Kaliberge bei Wunstorf ins Tal der Lachte
steviewde

Ungelesener Beitrag von steviewde » Di 12. Jul 2005, 09:40

Hallo zusammen,in den Zeiten von Internet und online Diskussionsforen ist es immer wieder schön von "Mann zu Mann" zu diskutieren.So letzte Woche mit HenrikT passiert.Dabei kam eine Frage auf, die wir add-hoc nicht beantworten konnten.Wie sieht es mit Transportleistungen der Lachtetal-Strecke zwischen Celle und Wittingen aus?Laut Online-Fahrplan verkehren Züge immer Di, Do, und Sa. 7:00Uhr von Celle nach Wittingen-West und um 13:00 zurück.Sind das planmäßige Fahrten oder Bedarfsfahrten?Da es ein "Fahrplan" ist, tipten wir auf "planmäßig". Welche Betriebe sind denn dort z. Zt. zu beliefern?Kann man bei der Strecke noch von "Wirtschaftlichkeit" sprechen?Über sachdienliche Hinweise würden wir uns freuen.Danke und Grußder "Stevie"... auch im Namen von HenrikT

Gonzotier

Ungelesener Beitrag von Gonzotier » Mi 13. Jul 2005, 02:45

NabendStimmt viel kann das nicht sein, obwohl ich mich letztes Jahr an die Pausen in der Schule in Altenhagen erinnere, da kam öfter mal was vorbei, aber wie das jetzt ist weiß ich auch nicht.Welche größeren Firmen haben denn noch Anschlüsse an der Strecke?Gruß aus CelleHendrik

Klaus-Dieter Tröger

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Do 14. Jul 2005, 19:38

Tja, die Lachtetalbahn! Uns fehlen einfach die Mitglieder im Isenhagener Land. Ich fasse mal zusammen was mir bekannt ist:1) östlich von Wittingen ist ja bereits seit einem Jahr Schluß!2) der Anschließer Butting in Knesebeck (DB) wird von der OHE bedient3) Anschlüsse werden noch bedient in: Groß Oesingen (Marmetschke), Wittingen Hafen (OHU und das Druckgaslager)
In the shuffling madness
of the locomotive breath

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » Do 14. Jul 2005, 21:10

Hallo erstmal !Kann dem nur noch anfügen, daß manchmal die Bundeswehr in Hankensbüttel verlädt. Einmal sind auch zwei Holzwagen beladen worden, ist aber schon ein paar Monate her.Weiterhin Holzverladung in Groß Oesingen, Wittingen und Knesebeck.
mit freundlichen Grüßen aus Hankensbüttel ! paladin

Kai

Ungelesener Beitrag von Kai » Sa 16. Jul 2005, 23:55

Hallo!Wird in Knesebeck eigentlich auch noch Schrott verladen?MfGKai

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » So 17. Jul 2005, 19:33

Hallo Kai !In Knesebeck bei Fa. Butting wird immer noch Edelstahlschrott verladen. Letzte Wochen Do.-Tag standen zwei Waggons auf dem Werksgelände.

steviewde

Ungelesener Beitrag von steviewde » Mo 18. Jul 2005, 09:47

... und hier noch etwas von mir selbst ;) In Eldingen wurde letzte Woche auch wieder Holz verladen.Grußder "Stevie"

steviewde

Ungelesener Beitrag von steviewde » Mi 27. Jul 2005, 01:22

... ich hatte die Fahrpläne der OHE studiert. Da sind ja die Züge von und nach Wittingen für Di, Do und Sa. angekündigt. Ich hatte mich heute also auf die Pirsch gemacht, um den Zug aus Wittingen abzuwarten. Wie so ein Angler. Lange warten und doch nichts fangen :D :D :D :D Der Zug ist ja für 15:21 in Altenhagen und 15:33 in Celle-Nord gezeitet.Von 15:15 bis 15:40 hatte ich im Gleisdreieck bei WASA gewartet und konnte keinerlei Bewegung feststellen. Entweder er kam früher, oder später, oder gar nicht!!Ich werde meinen Urlaub für weitere Beobachtungen nutzen.Update folgt in Kürze.der "Stevie"

Klaus-Dieter Tröger

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Sa 20. Aug 2005, 17:58

Am Bf Groß Oesingen wurde die stillgelegte Anschlußbahn zur Firma Marmetschke abgebaut:BildBildBildAuf der Homepage hatte ich noch von Betrieb berichtet. Allerdings bezog sich diese Aussage auf das hintere der beiden Anschlußgleise. Wurde die Verladung nun ganz eingestellt?
In the shuffling madness
of the locomotive breath

paladin

Ungelesener Beitrag von paladin » Mi 24. Aug 2005, 01:27

So weit ich weiß, wird auch weiterhin per Bahn verladen. Es existiert ein neues Anschlußgleis, welches zum rückwärtigen Teil des Firmengeländes führt. Habe dies letztes Jahr bei einer Fahrt mit dem Heide-Express nach Wittingen gesehen. Muß ich wohl mal hin und ein Photo machen.

Antworten

Zurück zu „OHE - Strecken innerhalb und außerhalb des Stammnetzes“