Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Fragen und Antworten zum Alltag bei den Osthannoverschen Eisenbahnen AG - OHE
Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 851
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Ungelesener Beitrag von 84 201 » Fr 2. Okt 2020, 11:38

KD mobil, send from my iPhone

Benutzeravatar
Metronom96
Beiträge: 511
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:59

Re: Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Ungelesener Beitrag von Metronom96 » Fr 2. Okt 2020, 15:04

Moin K-D,
danke für den Link. Ich bin gespannt, wann tatsächlich die Infrastrukturgesellschaft gegründet wird. Von der Idee wird ja bereits seit etwa 3 oder 4 Jahren öffentlich berichtet. Passiert ist bislang nichts.
Aber sind wir mal ehrlich, solange der Verkehr auf der Lachtetalbahn, speziell im Abschnitt Groß Oesingen - Wittingen Hafen, bei praktisch null ist (ausgenommen die Abstellverkehre), wird es immer schwieriger für die OHE, die Strecke halten zu können. Da bietet die Übernahme durch die Infrastrukturgesellschaft die Möglichkeit, dass zukünftig nicht unbedingt eine Teilstilllegung in Erwägung gezogen werden muss.

Gruß

Benutzeravatar
Betriebsinspektor
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 05:50

Re: Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Ungelesener Beitrag von Betriebsinspektor » Sa 3. Okt 2020, 17:25

Dieses Gerücht kommt in wiederkehrender Regelmäßigkeit auf. Deshalb glaube ich es erst, wenn es denn auch passiert. :(

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13968
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Re: Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Sa 3. Okt 2020, 17:44

Betriebsinspektor hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 17:25
Dieses Gerücht kommt in wiederkehrender Regelmäßigkeit auf. Deshalb glaube ich es erst, wenn es denn auch passiert. :(
Hm, ich höre davon jetzt erstmals!
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Benutzeravatar
Metronom96
Beiträge: 511
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:59

Re: Land erwägt Kauf Celle-Wittingen

Ungelesener Beitrag von Metronom96 » So 4. Okt 2020, 03:04

In einem Nachbarthread gab es etwa vor einem Jahr einen verlinkten Artikel zum gleichen Thema:
viewtopic.php?f=30&t=253&start=142 . Das ist nicht das erste Mal, dass das Thema aufgekommen ist.

Gruß

Antworten

Zurück zu „OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG“