Rethem (Aller)

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 2138
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 00:49

Rethem (Aller)

Ungelesener Beitrag von Henning » Mi 16. Jul 2014, 00:35

Das stattliche Empfangsgebäude des Bahnhofs Rethem am 14.04.2013, von der Straßenseite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein Blick über den Zaun auf der ehemaligen Gleisseite:

Bild

Westlich des Empfangsgebäudes liegt ein Landhandel, dort befinden sich noch Formsteine am Rand der ehemaligen Gleisanlagen.

Bild

Bild

Die als Pfosten aufgestellten Schwellen sehen auch schon älter aus:

Bild

Das erstaunlichste Relikt befindet sich allerdings vor dem Gebäude des Landhandels - dort ist im Pflaster noch ein Gleisrest erhalten!

Bild

Am östlichen Ortsrand von Rethem befand sich der Anschluss Toschi-Werk. Bis hierhin lagen von Verden aus noch eine Zeitlang die Gleise. 1989 wurde das Werk geschlossen (www.rethem.de/wDeutsch/SAMTGEMEI … l?navid=16).

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Heidekreis“