Hedern

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 2138
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 00:49

Hedern

Ungelesener Beitrag von Henning » So 29. Jun 2014, 15:04

Der Bahnhof Hedern befand sich an km 54,8 der Allertalbahn. Laut einer ausführlichen Informationstafel war das alte Fachwerkgebäude bereits um 1935 baufällig und wurde durch einen neues Gebäude mit Klinkerfassade ersetzt. Heute ist auch dieses wieder verschwunden. Erhalten ist wiederum nur das Beamtenwohnhaus:

Bild

Die Bahnsteigkante befand sich sicherlich wieder auf der linken Seite. Allerdings war auch an der Kante rechts Mauerwerk zu erkennen, hier hat sich ebenfalls etwas befunden, eventuell ein Mittelbahnsteig.

Bild

Irgendwo auf der linken Seite zwischen diesen beiden Bildern befand sich das Empfangsgebäude.

Bild

Alle Bilder bisher enstanden in Blickrichtung Schwarmstedt. Weiter in Richtung Verden fortschreitend tauchen dann die Reste der Laderampe auf:

Bild

Bild

Bild

Und noch ein letztes Bild in Blickrichtung Verden:

Bild

Fotos: 14.04.2013

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Heidekreis“