Bothmer

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 2138
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 00:49

Bothmer

Ungelesener Beitrag von Henning » Sa 1. Jun 2013, 01:53

Der Hp Bothmer lag zwischen Schwarmstedt und Gilten bei km 38,7 der Allertalbahn. Im Kursbuch von 1962 ist er bereits nicht mehr aufgeführt. Edit: Im Winterfahrplan 1958/59 ist er noch als Bedarfshalt enthalten.

Blick vom Bahnhofsweg in Richtung Schwarmstedt (14.04.2013), links befindet sich ein ehemaliges Bahnwärterhaus. Ich würde vermuten, dass sich der der Bahnsteig auf der rechten Seite befand:

Bild

Blick in die Gegenrichtung, Richtung Gilten:

Bild

In der AMS-Karte von 1954 ist die Lage des Hp dargestellt:

contentdm.lib.byu.edu/cdm/single … /996/rec/1

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2014 - 17:20 von Henning aktualisiert]

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Heidekreis“