Wintermoor

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 2138
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 00:49

Wintermoor

Ungelesener Beitrag von Henning » Di 8. Mai 2012, 23:48

Wintermoor am 10.03.2012


Blick vom nördlichen Bahnsteigende in Richtung Buchholz. Der Bahnsteig war offensichtlich früher länger, zwischen den Bäumen steht noch eine alte Bahnsteiglaterne. Einem alten Gleisplan nach hatte der Bahnhof Wintermoor sogar einmal drei Gleise, davon zwei mit Bahnsteig und ein Ladegleis.


Blick in die andere Richtung (-> Schneverdingen)




Dieser Künstler ist offensichtlich ein Kettensägenvirtuose ;)

Benutzeravatar
EW
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Sep 2006, 22:59

Wintermoor

Ungelesener Beitrag von EW » Do 23. Mai 2013, 00:36

Das stimmt, sogar Ein und Ausfahrsignale mit Einfahrvorsignalen. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche brannte das Bahnhofsgebäude um 1980 herum ab und nur wenig später wurden erst die Signalanlagen und dann noch später die übrigend heute fehlenden Gleise entfernt.

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Heidekreis“