Klötersichtungen

tbaetge
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 01:04

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von tbaetge » Fr 23. Mär 2018, 00:21

Bild
185 073-4 (91 80 6185 073-4 D-DB, Bombardier TRAXX F140 AC1, Nr. 33488, Bj. 2002) durchfährt mit einem aus leeren gedeckten Schüttgutwagen der Gattung Tanoos für den Kalitransport auf Gleis 1 den Bahnhof Uelzen.


Bild
ICE-4-Triebzug 9005 als ICE 577 Hamburg-Altona–Stuttgart Hbf


Bild
erixx 648 483 (95 80 0648 483-5 D-ERIXX, Alstom Nr. 1001416 014, Bj. 2011) wartet auf Gleis 5 die Durchfahrt eines mit 185 228-4 (91 80 6185 228-4 D-DB, Bombardier TRAXX F140 AC2, Nr. 33752, Bj. 2005) bespannten Containerzuges ab.


Bild
Ein mit Captrain 185 580-8 (91 80 6185 580-8 D-ITL, Bombardier TRAXX F140 AC2, Nr. 34162, Bj. 2007) bespannter Kesselwagenzug wird über Gleis 3 auf die "Amerikalinie" nach Stendal geleitet und kreuzt dabei den Fahrweg des einfahrenden ME 82812 aus Göttingen. Ob der hinter der Lok mitlaufende E-Wagen als Schutzwagen mitgeführt wird, oder um aus dem Gefahrgutganzzug einen gemischten Güterzug zu machen, für den ein niedrigerer Trassenpreis fällig wird, muss noch abschließend geklärt werden.


Beste Grüße
Torsten Bätge

Benutzeravatar
Bahnpuller
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 07:00

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von Bahnpuller » Fr 6. Apr 2018, 16:39

Das sieht auch toll aus. Kann man da einfach die Masten hochklettern ohne das einer was sagt? Wie gefährlich ist das? Wollte das auch mal ausprobieren. Hab'e mich aber noch nicht getraut.
Die Warnwestenpresswurst mit der Kamera! :-)

Benutzeravatar
Metronom96
Beiträge: 515
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:59

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von Metronom96 » So 8. Apr 2018, 01:04

Bahnpuller hat geschrieben:Das sieht auch toll aus. Kann man da einfach die Masten hochklettern ohne das einer was sagt? Wie gefährlich ist das? Wollte das auch mal ausprobieren. Hab'e mich aber noch nicht getraut.
Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich ist das nicht erlaubt. Torsten hat die Bilder wahrscheinlich mit einem Hochstativ gemacht.

Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 869
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von 84 201 » So 8. Apr 2018, 13:01

Bahnpuller hat geschrieben:Das sieht auch toll aus. Kann man da einfach die Masten hochklettern ohne das einer was sagt? Wie gefährlich ist das? Wollte das auch mal ausprobieren. Hab'e mich aber noch nicht getraut.

Bitte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit! Hier lesen auch Kinder und Jugendliche mit
KD mobil, send from my iPhone

Benutzeravatar
Bahnpuller
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 07:00

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von Bahnpuller » Di 10. Apr 2018, 03:32

Kuckt euch mal die Schatten von den Oberleitungsmasten Abstände an und dann bei Google maps die Satellitenbilder. Die Fotos sind vom Standort her am Oberleitungsmast aufgenommen und von der Höhe her auf dem Oberleitungsmast.
Die Warnwestenpresswurst mit der Kamera! :-)

Benutzeravatar
Djensi
Beiträge: 102
Registriert: Di 28. Feb 2006, 16:05

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von Djensi » Do 12. Apr 2018, 16:54

OMG, Bahnpuller!

wie Metronom96 schon geschrieben hat, Hochstativ und dann ggfs. mit einem ordentlichen Tele!


tbaetge
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 01:04

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von tbaetge » Fr 4. Mai 2018, 17:21

Bild
MRB 0012 (95 80 0643 123-2 D-TDRO) von Husum über Uelzen und Stendal nach Leipig.


Beste Grüße
Torsten Bätge

tbaetge
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 01:04

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von tbaetge » Sa 19. Mai 2018, 11:50

Bild
Der DPE 24232 Lübeck Hbf - Goslar durchfährt auf Gleis 1 den Bahnhof Uelzen. Das ist die letzte Fahrt der V200 007 vor ihrem Fristablauf.


Beste Grüße
Torsten Bätge

tbaetge
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 01:04

Klötersichtungen

Ungelesener Beitrag von tbaetge » Do 19. Jul 2018, 16:25

187 320 (91 80 6187 320-7 D-Bebra, Bombardier TRAXX F160 AC3 LM, Bj. 2018) der Holzlogistik und Güterbahn GmbH (HLG) aus Bebra brachte am 15. Juni 2018 einen aus gedeckten Schüttgutwagen der Gattung Tads gebildeten Düngemittelzug in den Uelzener Hafen. Die E-Lok ist mit einem zusätzlichen Dieselmotor und einem Akkumulator ausgerüstet, sodass auch nicht elektrifizierte Streckenabschnitte - die sogenannte letzte Meile (LM) - befahren werden können. Dadurch ist, wie hier im Uelzener Hafen, keine zusätzliche Rangierlok erforderlich.


Bild


Bild


Bild


Bild
Hier fährt der Zug durch den Dannenberger Bogen, dem letzten befahrenen Stück der Strecke Uelzen–Dannenberg. Im OHE-Bw stehen zwei Rangierloks, OHE 60025 (98 80 3352 003-8 D-OHE, Siemens Schienenfahrzeugtechnik (SFT) G 322, Nr. 220121, Bj. 1996) sowie eine weitere unbekannte G 322 von Northrail, in der Halle 146 537-6 (91 80 6146 537-6 D-ME, Bombardier TRAXX P160 AC2, Nr. 34097, Bj. 2007) und auf dem Außengelände im Hintergrund 622 228 (95 80 0622 228-4 D-ERIXX, Alstom Coradia LINT 54 , Nr. 0001001417 028, Bj. 2014).



Beste Grüße
Torsten Bätge

tbaetge
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 01:04

TEE durch Uelzen

Ungelesener Beitrag von tbaetge » Mi 12. Dez 2018, 12:10

Uelzen_E03_001_Lr_5464_103_113_Hannover-Hamburg-Altona_2018-12-12_IMG_9943_Torsten_Baetge.jpg
Der Lr 5464 Hannover Hbf - Hamburg-Altona, bespannt mit E03 001 hinten und 103 113-7 vorne, durchfährt den Bahnhof Uelzen.
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:12:12 11:42:44
Bild aufgenommen am/um:
Mi 12. Dez 2018, 10:42
Brennweite:
40 mm
Belichtungszeit:
1/1000 Sek
Blendenwert:
f/4
ISO:
400
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 77D

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Landkreis Uelzen“