Zuckerfabrik Uelzen AG

Benutzeravatar
Ameisenbär
Beiträge: 820
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 02:18

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Ameisenbär » Sa 7. Feb 2009, 18:04

@ delegatic:

Die Bilder zur ZuFa Uelzen hatte ich, wie alle meine übrigen Bilder auch, über AOL ins Netz gestellt. Nachdem Alice AOL aufgekauft hat, wurden diese Uploads zum 31.12.08 gelöscht - echt ärgerlich! Ich kümmere mich um einen besseren Provider - die Bilder folgen dann.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Apr 2009, 19:51

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Juergen » Do 2. Apr 2009, 20:41

Hallo,

ich bin neu hier, und wollte erstmal Hallo sagen. Ich bin der Jürgen aus Uelzen, interessiere mich schon seit Ewigkeiten für die Bahn. Bin schon öfters auf dieses Forum hier gestoßen, heute dachte ich, jetzt meldest dich mal endlich an.

Eine schöne Fotosammlung gibt es hier über die ZuFa. Mir ist etwas aufgefallen: Das Bild aus den 60er Jahren ist wohl seitenverkehrt. Schade, dass ich den Bahnübergang nicht mehr erleben durfte, ich hätte mich wohl öfters dort aufgehalten.

MfG Jürgen

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Apr 2009, 19:51

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Juergen » Do 2. Apr 2009, 21:57

TimoBeil hat geschrieben:Reste von den Schienen kann (oder konnte - war da schon lange nicht mehr) man in der Straße noch erkennen. Die Schienen liefen stadtauswärts auf der rechten Bürgersteigseite.
Ähm, wo denn genau?

MfG Jürgen

Benutzeravatar
jetjournal
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 03:33

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von jetjournal » Mi 8. Apr 2009, 00:21

Juergen hat geschrieben:Ähm, wo denn genau?

MfG Jürgen
Ich habe heute mal nachgeschaut, es gibt tatsächlich noch Gleisreste!
Zu sehen "Im neuen Felde", Bereich Kreuzung "Eier und Tiefkühlkost" bis hinter "TUEV Nord".
Stadtauswärts rechte Seite (Ostseite), neben der Fahrbahn auf dem jetzigen Grünstreifen.
Es sind noch Gleise bei 4 älteren Grundstücksauffahrten zu sehen. Ob unter dem Grünstreifen noch Gleise liegen, weiss ich nicht. Es endet am "TÜV Nord", ob und wo der Schwenk Ricjtung "Im Böh" oder den Wiesen erfolgte, weiss ich leider nicht, es ist nichts für mich zu sehen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Apr 2009, 19:51

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Juergen » Mi 8. Apr 2009, 04:22

Danke für deine Antwort. Das werde ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen. Ich meine mich erinnern zu können, dass in Höhe Möbelfundgrube (ehemals Heil&Sohn) auch was ist.

Mir fällt gerade noch was ein: Es gab doch mal eine ganz kurze Lok, die konnte man damals von der Straße aus sehen...

MfG Jürgen

Benutzeravatar
Ameisenbär
Beiträge: 820
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 02:18

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Ameisenbär » Mi 8. Apr 2009, 23:27

Sobald ich das Problem mit dem Provider gelöst habe, stelle ich die Bilder von ZuFa 1 - 3 wieder ein, darunter auch die ‘kurze Lok‘: Die Länge war durch die Drehscheiben im Werkshof begrenzt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Apr 2009, 19:51

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Juergen » Sa 11. Apr 2009, 01:02

Suchst du einen Provider oder sind die Bilder weg?

Ein guter kostenfreier Provider für Bilder ist Arcor.

Frohes Fest an alle!

MfG Jürgen

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 14058
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Mo 7. Okt 2013, 18:48

Die Loks der ZuFa Uelzen präsentiert uns (c) Ameisenbär

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Benutzeravatar
84 201
Beiträge: 865
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:07

Re: Zuckerfabrik Uelzen AG

Ungelesener Beitrag von 84 201 » Mo 28. Jan 2019, 18:21

KD mobil, send from my iPhone

Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Landkreis Uelzen“