Zuckerrüben auf der Schiene

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 13968
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Zuckerrüben auf der Schiene

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » So 11. Okt 2020, 11:41

Als es noch die Regel war die Rüben mit der Bahn nach Uelzen zu schleppen: 212 277-8 am 05. November 1989 mit einigen Schwestern auf dem Gleis 305 des Bahnhofs Uelzen. Nach der Kampagne 1994 war dann zunächst Schluss mit der umweltfreundlichen Anlieferung. 2005 lief ein kurzer Testbetrieb aus Kiel der aber schon im Keim erstickt wurde.
In der laufenden Kampagne geht es dann wieder (teilweise) los. Ab kommenden Dienstag (Di und Do, alle drei Wo auch Sa) laufen Züge aus Kiel in den Hafen, dort werden die Container auf Lkw verladen und in die Zuckerfabrik verbracht. Eine direkte Fahrt in die Fabrik ist durch die Metronom-Aufstellgruppe nicht möglich - und das ist für mich auch gut so, denn im Hafen kann ich fotografieren .... (-;

Bild
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Antworten

Zurück zu „Eisenbahn im Landkreis Uelzen“