Torfbahn

Von 600mm bis zur Kapspur!
Benutzeravatar
Vorsfelder
Beiträge: 315
Registriert: So 7. Mai 2006, 20:38

Torfbahn

Ungelesener Beitrag von Vorsfelder » Sa 17. Feb 2007, 19:47

Hallo,

war heute auch in Westerbeck (Ldkr. Gifhorn) bei der Fa. Euflor! War super interessant!

Bild 1...

...Rangierbahnhof mit Steigung (im Vordergrund) zum Torfwerk! Man beachte die Streckenführung! Gleisbau par excellence 8-) !

Bild 2...

...die Schöma Diesellok 205, abgestellt zur Wochenendruhe! Kam leider 10 Min zu spät, dann hätte ich sie noch in Aktion erlebt :( !

Gruß
Werner

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 14061
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Torfbahn

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Sa 17. Feb 2007, 21:09

Prima!

Ist die Bahn in Neudorf-Platendorf auch noch in Betrieb?
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Benutzeravatar
KSR
Beiträge: 1228
Registriert: Di 22. Mär 2005, 23:11

Torfbahn

Ungelesener Beitrag von KSR » So 18. Feb 2007, 00:33

Zwei der gelben Loks (eine davon vor einem Zug vor der Werkshalle) kann man prima auf dem Werksgelände via google-Earth ausmachen. Und das Gleisnetz ist auch gut zu sehen.

Klaus

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2007 - 23:35 von KSR aktualisiert]

Benutzeravatar
alobs
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Jun 2005, 16:42

Torfbahn

Ungelesener Beitrag von alobs » Fr 23. Feb 2007, 09:30

Bitte Lautsprecher aufdrehen: schwere Bergfahrt mit Schublok

Oder hier: Bildseite

Gruß aus Braunschweig
Andreas

Benutzeravatar
Klaus-Dieter Tröger
Beiträge: 14061
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:07

Torfbahn

Ungelesener Beitrag von Klaus-Dieter Tröger » Fr 23. Feb 2007, 10:52

alobs hat geschrieben:Bitte Lautsprecher aufdrehen: schwere Bergfahrt mit Schublok
Klasse! Da muß ich mal hin!
In the shuffling madness
of the locomotive breath


Antworten

Zurück zu „KDs Schmalspuralbum“