Die Suche ergab 25 Treffer

von Stangen-MaK
Sa 1. Feb 2020, 20:54
Forum: OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG
Thema: Lachtetalbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Lachtetalbahn

Moin....schön das es weiterhin Interessierte für die Lachtetalbahn gibt! Der Kla 2 steht im Anschluß Esso in Wittingen Hafen. Die Brücke über den ESK ist wohl nicht gesperrt. Mein Blick auf die Lf 1 in Dedelstorf sagt mir eher das der Zustand sehr marode ist und mit 20 Km/h gewürdigt wurde. Die Lf ...
von Stangen-MaK
Do 30. Jan 2020, 18:10
Forum: OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG
Thema: Gleisbauarbeiten auf dem Netz der OHE ( alt: zwischen Scheuen und Beckedorf)
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Erst für den Güterverkehr sanieren, dann im Personenverkehr reaktivieren

Es ist nicht die dümmste Strategie, eine Strecke erst einmal "für den Güterverkehr" zu sanieren und dann mit der sanierten Strecke in die Bewertung für eine Reaktivierung im Personenverkehr zu gehen. Denn dann gehen die Sanierungskosten ja nicht mehr in die Betrachtung für die Reaktivierung ein. Da...
von Stangen-MaK
Do 30. Jan 2020, 11:31
Forum: OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG
Thema: Gleisbauarbeiten auf dem Netz der OHE ( alt: zwischen Scheuen und Beckedorf)
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Gleisbauarbeiten zwischen Scheuen und Beckedorf

Gute Nachricht! Da kann man vielleicht auch von diesen lächerlichen 40 Mio. Euro an Sanierungskosten Abstand nehmen, die die niedersächsische Landesregierung 2014 für die Strecke Lüneburg - Soltau ermittelt hatte. Edit: Gibt es irgendwo die Folien der Veranstaltung? Vielleicht liest ja der Vortragen...
von Stangen-MaK
Mi 29. Jan 2020, 22:57
Forum: Hafenbahn Uelzen
Thema: Blick in den Hafen am 29. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Blick in den Hafen am 29. Januar 2020

84 201 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 18:41
Stangen-MaK hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 17:28
Was ist das denn auf dem vorletzten Bild für ein Waggon? Also wer bekommt den dort in Wittingen?
Wittingen?!
Uelzen meinte ich natürlich!
von Stangen-MaK
Mi 29. Jan 2020, 17:28
Forum: Hafenbahn Uelzen
Thema: Blick in den Hafen am 29. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Blick in den Hafen am 29. Januar 2020

Was ist das denn auf dem vorletzten Bild für ein Waggon? Also wer bekommt den dort in Wittingen?
von Stangen-MaK
Di 28. Jan 2020, 06:02
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Januar - März 2020
Antworten: 103
Zugriffe: 6663

Re: Januar - März 2020

Dann haben die Kleinbahner die Holzwaggons wohl übernommen, um eigene Verkehre damit durchzuführen. Weiß jemand näheres dazu?

Und eigentlich wollte doch die DB Boltersen als Holzbahnhof etablieren. Hat sich das zerschlagen?
von Stangen-MaK
Do 23. Jan 2020, 22:35
Forum: OHE - Bahnhöfe gestern und heute
Thema: Celle Vorstadt
Antworten: 38
Zugriffe: 694

Re: Celle Vorstadt

Offensichtlich bleibt ja die Weiche zum zugeschlammten Nebengleis erhalten. Erfreulich.
von Stangen-MaK
Di 21. Jan 2020, 17:41
Forum: OHE - Bahnhöfe gestern und heute
Thema: Beckedorf
Antworten: 35
Zugriffe: 1091

Re: Beckedorf

Danke für die aktuellen Bilder, Streckenläufer!
von Stangen-MaK
Fr 17. Jan 2020, 22:35
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Januar - März 2020
Antworten: 103
Zugriffe: 6663

Re: Januar - März 2020

Streckenlaeufer hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 21:51
Stangen-MaK hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 20:00
Danke für die aktuellen Bilder!

Wird das Gleis ganz links in Beckedorf nicht erneuert?
Gleis 5 wird gemacht wenn Gleis 4 fertig ist.
Gott sei Dank! ;)

Aber die Weiche zum Lokschuppen wird doch bestimmt entfernt, oder?
von Stangen-MaK
Fr 17. Jan 2020, 20:00
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Januar - März 2020
Antworten: 103
Zugriffe: 6663

Re: Januar - März 2020

Danke für die aktuellen Bilder!

Wird das Gleis ganz links in Beckedorf nicht erneuert?

Zur erweiterten Suche