Die Suche ergab 42 Treffer

von weymouthskiefer
Fr 14. Aug 2020, 18:32
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Juli - September 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 5542

Re: Juli - September 2020

Diese Woche gab es fünf Umläufe des Containerzuges Hamburg <> Harber ( Audi Schnellecke ), zum ersten Mal seit Start !
von weymouthskiefer
So 9. Aug 2020, 15:11
Forum: Eisenbahn in der Nordheide
Thema: Rangierbahnhof Maschen
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Rangierbahnhof Maschen

Zur Info, durch eine Signalstörung im Rangierbahnhof Maschen fuhr der Erixx am 8.8.20 15:51 von Harburg Richtung Hannover Hbf nicht am Bahnhof vorbei, sondern einmal hindurch ( zu meiner Freude ) . Ehrlich gesagt ziemlich erschreckend wie viel Lokmaterial dort geparkt war , einige Gleise waren sogar...
von weymouthskiefer
Fr 7. Aug 2020, 16:34
Forum: Eisenbahn im Heidekreis
Thema: Weltgrößte MoBa in Bispingen
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Weltgrößte MoBa in Bispingen

Wir waren heute mit drei Erwachsenen und zwei Kindern dort, Miniatur Wunderland und die Anlage in Bispingen spielen definitiv in anderen Ligen und sind auch für jeweils andere Zielgruppen ( rein objektiv meine Meinung ). Das Miniatur Wunderland in Hamburg muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, di...
von weymouthskiefer
Mi 5. Aug 2020, 17:43
Forum: OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG
Thema: Vollsanierung Gebirgsbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Vollsanierung Gebirgsbahn

Danke für die Infos, ist etwas über die signaltechnische Ausrüstung der ertüchtigten Strecke bekannt?
Es würde ja Sinn machen Lehrrohre bzw. Glasfaser mit zu verlegen um zukünftige Standards
nachrüsten zu können.
von weymouthskiefer
Mo 3. Aug 2020, 09:05
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Juli - September 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 5542

159er der HVLE mit SSDT auf Gebirgsbahn

Gestern am 02.08.20 fuhr eine 159er der HVLE mit SSDT Wagen gegen 20:30 auf der Gebirgsbahn Richtungen Soltau durch Steinbeck-Luhe.

Ist für den Tag und die Uhrzeit eine recht ungewöhnliche Sichtung.

LG

Marcus
von weymouthskiefer
Mo 29. Jun 2020, 12:53
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: April - Juni 2020
Antworten: 156
Zugriffe: 10767

Re: April - Juni 2020

84 201 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 22:23
230 42 hat die in Lüneburg Süd abgestellte 181 215 zunächst bis Neumünster geschleppt.
Warum eigentlich? Die Köf hatte doch eine unverhältnismäßig weite Anfahrt für die Arbeit,
gibt es vlt. mehr Infos?
von weymouthskiefer
Mo 29. Jun 2020, 12:50
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: April - Juni 2020
Antworten: 156
Zugriffe: 10767

Re: April - Juni 2020

Ja, kam irgendwann zwischen 5 und 6 durch Steinbeck auf der Luhebahn.
von weymouthskiefer
So 28. Jun 2020, 12:09
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: April - Juni 2020
Antworten: 156
Zugriffe: 10767

Re: April - Juni 2020

Leider nur aus sehr weiter Distanz mit dem Handy erwischt.

Zur erweiterten Suche