Die Suche ergab 36 Treffer

von moechtegernspotter
Do 28. Sep 2017, 19:20
Forum: Eisenbahn im Landkreis Gifhorn
Thema: Knesebeck
Antworten: 17
Zugriffe: 583

Knesebeck

Butting wird weiterhin zweimal die Woche bedient.

Nachdem Samstag Flachwagen gebracht (und wahrscheinlich auch welche beladen mitgenommen) wurden, stand heute Mittag ein Zug mit zwei Waggons Schrott und sechs Flachwagen mit Rohren abfahrbereit in Ausweichanschlussstelle.
von moechtegernspotter
Mi 20. Sep 2017, 00:25
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: Juli - September 2017
Antworten: 71
Zugriffe: 888

Juli - September 2017

HRP hat geschrieben:Soll in Groß Oesingen entladen worden sein.
Weiß man denn, wer der Abnehmer des Splits(?) ist? Mir würde da in der Gegend spontan nur das Asphaltwerk im Wittinger Hafen einfallen? Zumal die letzten Fuhren wohl dort entladen worden sind.
von moechtegernspotter
Sa 2. Sep 2017, 13:29
Forum: Eisenbahn im Landkreis Gifhorn
Thema: Knesebeck
Antworten: 17
Zugriffe: 583

Knesebeck

Nachdem schon seit einigen Wochen ein reger Bahnversand von Rohren bei der Firma Butting stattfand, hatte ich heute endlich Zeit, diesen zu dokumentieren. https://www.kdtroeger.de/forum11958.jpg Es wurden sechs beladene Waggons des Typs Sns und zwei der üblichen Waggons mit Schrott abgeholt. https:/...
von moechtegernspotter
Do 16. Feb 2017, 19:21
Forum: Eisenbahn im Landkreis Gifhorn
Thema: Dampfzugsonderfahrt an Himmelfahrt 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Dampfzugsonderfahrt an Himmelfahrt 2017

Es wird nach langer langer Zeit mal wieder ein Dampfzug auf der Mühlenbahn erwartet. Das Fahrtziel soll Wittingen sein.

hier gefunden

Seite des Veranstalters
von moechtegernspotter
Sa 8. Okt 2016, 16:16
Forum: Metronom Eisenbahngesellschaft mbH (incl. OHE Bw Uelzen)
Thema: Streckennetz schrumpft zum Dez 2018 // Unterelbe
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Streckennetz schrumpft zum Dez 2018 // Unterelbe

Metronom96 hat geschrieben:Kann DB Regio wie auch Metronom bisher auf den LNVG-Pool zurückgreifen oder müssen die einen eigenen Fuhrpark stellen?
Ja, "DB Regio AG wird erstmals Fahrzeuge aus dem Fahrzeugpool der LNVG mieten."

Quelle: LNVG
von moechtegernspotter
Mo 15. Aug 2016, 14:33
Forum: Eisenbahn im Landkreis Gifhorn
Thema: Mühlenbahn aktuell
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Mühlenbahn aktuell

Wie heute im Isenhagener Kreisblatt zu lesen ist, fuhr ein VW Amarok am BÜ seitlich in den hinteren Teil des Triebwagens. Dies wurde vom Triebfahrzeugführer aber erst im Bahnhof Wittingen durch einen Fehler in der Bremsanlage bemerkt.

Keine Verletzten. Totalschaden am Straßenfahrzeug.
von moechtegernspotter
So 14. Aug 2016, 19:43
Forum: Eisenbahn im Landkreis Gifhorn
Thema: Mühlenbahn aktuell
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Mühlenbahn aktuell

Vor knapp zwei Stunden zwei Hundeführer der Bundespolizei am Bahnübergang zwischen Glüsingen und Wunderbüttel im Einsatz. Kurze Zeit später schwebte auch ein Hubschrauber über dem Gebiet. Außerdem steht ein LINT 54 in Wittingen auf Gleis 2 abgestellt, sodass außerplanmäßig vom Hausbahnsteig abgefahr...
von moechtegernspotter
Do 11. Aug 2016, 18:34
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: August 2016
Antworten: 33
Zugriffe: 488

August 2016

Die Abstellung am Wittinger Hafen ist zur Zeit bis zum Grenzzeichen belegt.

Bild

Bild
von moechtegernspotter
So 20. Sep 2015, 22:40
Forum: OHE - Sichtungen
Thema: September 2015
Antworten: 126
Zugriffe: 743

September 2015

Vielleicht etwas spät und vielleicht gehört es auch nicht hier rein, aber am Freitagmorgen kreuzte erx83581 in Gifhorn-Stadt gegen 8:20 Uhr mit einer ältern Schenkerlok mit zwei Flüssiggaskesselwagen. Ich würde mal darauf tippen, dass die Fuhre nicht nach Uelzen ging und der Zug somit in Wittingen a...
von moechtegernspotter
So 2. Aug 2015, 19:45
Forum: OHE - in der Presse
Thema: Investitionsprogramm des Landes Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Investitionsprogramm des Landes Niedersachsen

ZGB stimmt gegen Entwidmung 500.000 Euro: OHE investiert dank Landesförderprogramm im Wittinger Hafen 01.08.15 Wittingen. Das Schienenland Niedersachsen soll weiterhin auf Kurs gebracht werden – deshalb hat das Land jetzt erstmals ein 9,3 Millionen Euro schweres Förderprogramm für Eisenbahn-Projekt...

Zur erweiterten Suche